Point Source Audio Miniaturmikrofone
Point Source Audio Miniaturmikrofone

21.08.2020

Qualität aus Kalifornien

Point Source Audio Miniaturmikrofone

Point Source Audio (PSA) ist eine noch recht junge Firma aus Kalifornien. Gegründet 2008, spezialisierten sie sich zunächst auf Headset-Mikrofone für den Sprachgebrauch. Zielgruppe waren dabei vor allem Pastoren und Prediger amerikanischer Großkirchen. Die Mikrofone sollten klein und unauffällig sein, bequem zu tragen und exzellent klingen. Darüber hinaus sollten sie so einfach anzubringen sein, dass beispielsweise ein Prediger auch ohne die Hilfe eines Technikers mit dem Headset klarkommt. Dieses Konzept fand großen Anklang und so wurde PSA schnell der Geheimtipp in der amerikanischen Worship-Szene. Es sollte aber nicht lange dauern, bis auch vermehrt Theater und Fernsehproduktionen auf diese Mikrofone aufmerksam wurden.

Heute ist PSA daher einer der führenden Hersteller von Miniaturmikrofonen in den USA. Aber was macht diese Mikrofone so besonders, dass selbst am Broadway inzwischen gerne PSA-Mikrofone eingesetzt werden? Der Hersteller ist auf Miniatur- und Kleinstmikrofone  spezialisiert. Diese werden als Ohren-, Lavalier- oder Headset-Mikrofone angeboten. PSA hat unterschiedliche Modelle für verschiedene Zielgruppen entwickelt.

Im folgenden Test haben wir uns die Produktpalette von PSA etwas genauer angeschaut...



CO2-8WD-Serie Dual Element Headset mit Kugelcharakteristik

CO2-8WD-Serie

Ein Headset – zwei Kapseln. Das einzigartige Doppelkapsel-Headset aus der Serie 8 von Point Source Audio bietet ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit, indem es zwei Miniaturkapseln mit Kugelcharakteristik in einem äußerst schlanken Design bereithält.

Zum Produkt
EO2-8WL-Serie Dual Element EMBRACE Earmount Mic mit Kugelcharakteristik

EO2-8WL-Serie

Ein Earmount Mic – zwei Kapseln. Das einzigartige EMBRACE Earmount Mic aus der Serie 8 von Point Source Audio bietet perfekten Single-Ear-Komfort und ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit, indem es zwei Miniaturkapseln mit Kugelcharakteristik in einem äußerst schlanken Design bereithält.

Zum Produkt
CR-8D-Serie Headset mit Nierencharakteristik

CR-8D-Serie

Die Mikrofone aus der „Serie 8“ von Point Source Audio werden in drei verschiedenen Varianten angeboten – als Headset, Earworn und Lavalier. Dank ihrer Nierencharakteristik eignen sie sich ideal für rückkopplungssensitive Anwendungen wie Live-Shows, laute Umgebungen oder auch Studio-Applikationen.

Zum Produkt
Point Source Audio CO-6 Ohrbügel-Mikrofon

CO-6-Serie

Die Mikrofone der CO-6-Serie von Point Source Audio bieten sprachoptimierte Klangeigenschaften mit einem maximalen Schalldruckpegel von 125 dB und sind mit dem extrem flexiblen, um 360° biegbaren Boom der „Serie 8“ ausgestattet, der nach Belieben anwendungsspezifisch geformt werden kann.

Zum Produkt
Point Source Audio CO-5W Ohrbügel-Mikrofon

CO-5W-Serie

Die wasserfesten Mikrofone der CO-5W-Serie von Point Source Audio sind IP57-zertifiziert und damit resistent gegen Nässe, Schweiß und Bühnen-Make-up. Die Mikrofone sind optimiert für Sprachverstärkung und auf der Bühne sowie im Freien bei Wind und Wetter allen Herausforderungen gewachsen.

Zum Produkt
Point Source Audio CO-3 Nackenbügel-Mikrofon

CO-3-Serie

Die Mikrofone der CO-3-Serie von Point Source Audio sind die Einsteigermodelle für saubere Sprachverstärkung und eignen sich hervorragend für Vorträge, Moderation und andere Anwendungen, bei denen eine gute Stimmreproduktion bei freihändiger Mikrofonierung gefordert wird.

Zum Produkt

Das könnte Sie auch interessieren:

Radial StageBug SB-4 Top

Radial StageBug SB-4

Kalottenhochtöner FT48D

Fostex FT48D

Hornhochtöner FT17H

Fostex FT17H

Tieftöner FW168N

Fostex FW168N