PSA Lavalier-Switch-Kit im Einsatz
Interview Christopher MacGregor PSA Embrance

31.07.2021

Bei der TV-Gartensendung wächst das Vertrauen in Point Source Audio

Christopher MacGregor, Tontechniker am Drehort, löst hartnäckige Mikrofonherausforderungen und wechselt zur EMBRACE™-Mikrofonhalterung

Der australische Tontechniker Christopher MacGregor war der erste Kunde, der sich für das LAVALIER SWITCH KIT von Point Source Audio entschied - ein Zwei-in-Eins-Toolkit für Lavalier- und On-Ear-Mikrofonierung. Der Wert des Kits wurde sofort deutlich, als er den mitgelieferten EMBRACE™-Ohrbügel für die Mikrofonierung eines sehr aktiven TV-Moderators einer australischen Gartensendung einsetzte.

MacGregors Instinkt hat sich als richtig erwiesen, da die EMBRACE-Mikrofonkonfiguration bereits bei drei aufeinanderfolgenden Drehs mit der Moderatorin eingesetzt wurde. "Es hat die Dinge sehr viel einfacher gemacht", stellt er fest. "Ich muss nicht mehr ständig hochgehen und an den Haaren des Dartstellers herumfummeln und die Clips wieder befestigen!

Außerdem ist er in seiner Rolle sehr aktiv - er könnte Löcher mit einem Spaten graben, Sachen sägen, eine Gartenschere benutzen, Äste schneiden; daher leistet der Embrace wirklich gute Arbeit, indem er alles an seinem Platz hält, und das hat meinen Arbeitsablauf definitiv deutlich verbessert."

Interview Christopher MacGregor PSA Embrance

"Es ist besonders gut für die Mikrofonierung von Frauen mit vielen langen Haaren", fährt er fort. "Oft, wenn man versucht, den richtigen Weg zu finden, um ein Mikrofon zu platzieren, kann es für die Moderatorin ein bisschen unheimlich sein. Aber EMBRACE ist so wahnsinnig einfach anzubringen. Es wird definitiv ein ständiger Begleiter in meiner Ausrüstung bleiben."

Interview Christopher MacGregor PSA Embrance

Am wichtigsten ist vielleicht, dass auch der Darsteller mit der Veränderung, die MacGregor vorgenommen hat, zufrieden ist. "der Moderator mag es auch sehr; er fand es so bequem, dass er vergaß, dass er verkabelt war", verrät MacGregor.

 "Er sagt, dass es genau das Richtige für ihn ist, da die alte Mikrofonierungs an seinen Haaren ziehen könnte, wenn ich die Clips einsetze. Er war wirklich positiv davon überzeugt."

Interview Christopher MacGregor PSA Embrance
Vielen Dank für das Gespräch!
Waldlaubersheim, im Juli 2021

Mega Audio GmbH



EO-8WL-Serie EMBRACE Earmount Mic mit Kugelcharakteristik

EO-8WL-Serie

Das EMBRACE Earmount Mic aus der Serie 8 von Point Source Audio ist absolutes Leichtgewicht. Das Lavaliermikrofon mit dem patentierten EMBRACE -Bügel lässt sich individuell anpassen, sodass es absolut sicher und bequem sitzt.

Zum Produkt
EO2-8WL-Serie Dual Element EMBRACE Earmount Mic mit Kugelcharakteristik

EO2-8WL-Serie

Ein Earmount Mic – zwei Kapseln. Das einzigartige EMBRACE Earmount Mic aus der Serie 8 von Point Source Audio bietet perfekten Single-Ear-Komfort und ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit, indem es zwei Miniaturkapseln mit Kugelcharakteristik in einem äußerst schlanken Design bereithält.

Zum Produkt

Das könnte Sie auch interessieren:

Radial Firefly Front

Radial Firefly


sE Electronics X1 A


Fostex T60RP

Radial JDI-Stereo DI-Box

Radial JDI Stereo