Digitale Helfer für Bühne und Studio

Vernetzte Ethernet-Audiosysteme mit Dante-Protokoll

Auf vielen Bühnen und verstärkt auch in den Konzerthallen dieser Welt hält das DANTE Protokoll zum Aufbau eines leistungsstarken Audionetzwerkes Einzug. Die Vorteile liegen auf der Hand, kann doch mit der meist schon vorhandenen IT-Technik gearbeitet werden. Doch was ist wenn man kleine Einheiten in das meist große Netzwerk einbinden möchte. Dieser Frage hat sich Radial Engineering aus Kanada angenommen und mit den beiden DANTE DI-Boxen DInet TX und DInet RX eine Möglichkeit geschaffen, einzelne Signale einfach über eine DI-Box in ein DANTE Netzwerk einzuspeisen.
Eine Vielzahl von Anschlüssen ermöglicht die problemlose Einbindung von CD/DVD-Player, Smartphone, Tablet, Instrumenten oder einer professionellen Audioquelle in das Dante-Netzwerk. Pegel können mit Hilfe des Trim-Reglers mit +/-10dB angepasst werden, der Pad-Schalter reduziert das Singal nochmals um -18dB. Zur Kontrolle des Datenstroms ist ein Kopfhörerausgang integriert.
Die Signale werden mit einer 24 Bit/96 kHz Analog-Digital-Wandlung in das Netzwerk eingespeist und genügen so auch höchsten Ansprüchen. Die Dante DInet Stereo-DI-Boxen werden so zu praktischen digitalen Helfern im Audio-Alltag.

Passende Produkte:

Andere Anwendung gesucht?

Newsletter

Sie interessieren Sich für die neueste Audiotechnik auf dem Markt und würden gerne stets informiert sein? Dann abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter!

Zur Newsletter Anmeldung

Unsere Marken

Produktfinder