Millennia HV-3 Vorverstärker in die NAMM TECnology Hall of Fame aufgenommen
Millennia HV-3 NAMM TECnology Hall of Fame

20.03.2019

Millennia HV-3 Vorverstärker wurde am 26. Januar 2019 in die NAMM TECnology Hall of Fame aufgenommen

In der TECnology Hall of Fame werden bahnbrechende Erfindungen der Audio-Branche geehrt. Zur Auswahl der acht diesjährigen Kandidaten gehören u.a. die anechoische Testkammer (Leo Beranek, 1943), das Elektretmikrofon von Bell Labs (1964), der modulare Moog-Synthesizer von Robert Moog (1964), der Millennia Media HV-3 Mikrofonvorverstärker (1992) und das Live-Soundsystem JBL Professional VerTec Line Array (2000).

Mehr als 50 anerkannte Audioexperten, darunter Autoren,  Pädagogen, Ingenieure und andere Fachleute wählten die  Kandidaten für die TECnology Hall of Fame. Der HV-3 von Millennia Media war eine Entwicklung von John LaGrou, der als Toningenieur für klassische Musik so unzufrieden war mit der Audioqualität der damaligen Mikrofonsignalaufbereiter, dass er kurzerhand entschied, seinen eigenen zu bauen.

Millennia Media HV-3C

Millennia HV-3C

Der übertragerfrei aufgebaute HV-3C Vorverstärker entspricht einer zweikanaligen Variante des HV-3D. Er arbeitet mit feinster Class A Analogtechnik in einem extrem großen Dynamikbereich. Seine unglaublich exakte Darstellung von Klangquellen jeglicher Art macht ihn zu einem einzigartigen Werkzeug.

Zum Produkt

Millennia HV-3D

Der Millennia HV-3D ist ein Mikrofonpreamp, den es in einer 4-Kanal und in einer 8-Kanal Variante gibt. Der übertragerfreie Preamp mit Class A Solid State Design überzeugt durch natürliche, verfärbungsfreie Verstärkung in allen Dynamikbereichen.

Zum Produkt

Millennia HV-3R

Der 8-Kanal Preamp Millennia HV-3R kombiniert auf ideale Weise die Vorzüge modernster Computer- und Netzwerktechnologie mit dem einzigartigen analogen Schaltungsdesign der HV-3 Mikrofon-Vorverstärker.

Zum Produkt

Das könnte Sie auch interessieren:


Millennia NSEQ-2


Rupert Neve Designs Portico 511


sE Electronics sE2200a II

Pegelsteller R80B

Fostex R80B