5254 - Kompression mit Charakter
Rupert Neve Designs 5254 Dual Diode Bridge Compressor

11.03.2022

Rupert Neve Designs 5254 - Kompression mit Charakter

Testbericht Rupert Neve Designs 5254 Dual Diode Bridge Compressor

Der 5254 Dual Diodenbrücken-Kompressor der Firma Rupert Neve Designs ist eine modernisierte Version des erstmals 1969 veröffentlichten, von Rupert Neve entwickelten Kompressors 2254, die den charakteristischen Klang des großen Vorbilds in die Neuzeit portieren will.

Meine Vorfreude war groß, als der deutsche RND-Vertrieb Mega Audio den 5254 zum Test anbot, weshalb ich die Lieferung des Kompressors gespannt erwartete, um nicht zu sagen herbeisehnte. Wenige Tage später händigt mir der Bote ein überraschend schweres Paket aus. Bei Rupert Neve Desings fließt offenbar alle Arbeit in die Entwicklung der Geräte, nicht ins Verpackungsdesign, denn in der gelieferten Versandbox befindet sich ein weiter Karton, der sich eher schlicht gestaltet präsentiert. Das ist nicht abfällig gemeint. Ich finde es durchaus sympathisch, dass man sich aufs Wesentliche konzentriert....

Erfahre alles über die Technik und die Klangeingenschaften im nachfolgen Testbericht...

Rupert Neve Designs 5254 Dual Diode Bridge Compressor

Rupert Neve Designs 5254

Zwei Kanäle legendärer Dieodenbrückenkomprimierung, durchdacht weiterentwickelt und verfeinert für modernes Tracking, Mixing und Mastering.

Zum Produkt

Das könnte Sie auch interessieren:

sE V7VE Vintage Edition

sE Electronics V7 VE


Rupert Neve Designs R10


DPA 2006


DPA 4099-DC-1-199-V Violine